Run-up mit 49 Laufbegeisterten

06.04.2019 - von Johannes Spenner

Bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein starteten 49 Aktive des Lauftreffs zum Run-up in den Lauf- und Walking Frühling. Nach einer kurzen Begrüßung durch Lauftreffleiterin Marion Böttcher legte Wolf Geldmacher auch gleich mit der Gymnastik los. Auf Grund der enormen Beteiligung musste dafür vor dem Start ein großer Kreis am Sportheim gebildet werden.

Foto: Johannes Spenner

Mit dabei erstmalig auch unser neuer Laufkurs 2019, für den sich 11 Interessierte angemeldet hatten. Und dann ging es auch schon los, die ersten Gruppen starteten und auch die Teilnehmer des Laufkurses machten ihre ersten Laufschritte. Immer schön langsam, ganz nach dem Laufprogramm des DLZ (Deutsches Lauftherapie Zentrum) mit Lauf- und Gehpausen im Wechsel. Allen wünschen wir einen guten Start und viele schöne Laufrunden in diesem Jahr.

Foto: Johannes Spenner

Wie immer gab es nach dem Lauf wieder Kaffee und Kuchen, in diesem Jahr sogar Sekt. Ein besonderer Dank gilt dafür Annette und Franz-Josef Glahn, sie hatten ein kleines Buffet aufgebaut aus Anlass ihrer kürzlich erfolgten (Läufer)Hochzeit.