Fit for Fire - 2. Auflage

14.02.2020 - von Johannes Spenner

Im August 2019 waren bereits 32 Brandmeister-Anwärter aus dem Ausbildungs-Lehrgang der Feuerwehr Paderborn in Wewer 10 Km für das Sportabzeichen gelaufen. Am Freitag letzter Woche hatte Anne-Maria Wegner, Brandoberinspektorin und Sportausbilderin bei der Feuerwehr, einen erneuten Termin für einen weiteren Lehrgang angesetzt. Bei Temperaturen von nur 6 Grad lief ab 08:30 Uhr die Stoppuhr für 21 junge Brandschützer. Dabei mussten im Wewerschen Bruch 2 Runden für die 10 Km gelaufen werden. Damit alle den richtigen Weg fanden, wurden sie wieder von Aktiven des Lauftreffs per Rad geführt und begleitet. Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen kam der erste Läufer bereits nach 44 Minuten vor dem Gerätehaus am Delbrücker Weg 58 ins Ziel, alle weiteren Läufer blieben unter einer Stunde.

Die angehenden Brandmeister mit den Begleitern vom Lauftreff (1.-3. v.l) vor ihrem 10-km-Lauf - Foto: Anne-Marie Wegner, Feuerwehr Paderborn

"Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung. Von mir aus gerne wieder" so Wegner. "Auch dem Kurs hat es sehr gefallen, da sie ihre Ruhe hatten und nicht bei einer riesengroßen Laufveranstaltung mitlaufen mussten."

Auch den Begleitern vom Lauftreff Wewer hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und sie wünschen den Feuerwehrleuten alles Gute und viel Erfolg bei der demnächst anstehenden Prüfung !