Unser „Manni“ ist 80 !

Lauftreff Gründungsmitglied Manfred Zapke feiert runden Geburtstag

20.04.2021 - von Johannes Spenner

Seinen runden Geburtstag hatte sich „unser Manni“ heute sicher völlig anders vorgestellt. Die aktuelle Corona-Situation machte ihm einen dicken Strich durch seine Festtagsplanungen. Und so kamen zu der ursprünglich geplanten großen Feier nur Gratulanten bis zu seiner Haustür, und das auch nur mit dem nötigen Abstand.

Mit nur einer sehr kleinen Abordnung gratulierte daher der Lauftreff mit einem Blumenstrauß seinem treuen Läufer. Gern wären sicher viele andere Lauftreff’ler*innen mitgekommen, aber das war auf Grund der Situation nicht möglich.


Foto: Ulrich Böckler

Zum 80. Geburtstag ernannte der Lauftreff seinen engagierten Läufer mittels Urkunde zum „Lauftreff-Ehrenmitglied“. Das hat er sich auch redlich verdient. Kaum ein anderer Läufer kommt seit über 40 Jahren so regelmäßig zu den Trainingsterminen wie Manfred Zapke. Auf ihn ist immer Verlass, sei es bei Vorbereitungen zum Fun-Lauf oder auch als Grillmeister bei Veranstaltungen.

Der ganze Lauftreff gratuliert Manfred auch von dieser Stelle aus noch einmal sehr herzlich und wünscht ihm noch viele weitere schöne Jahre bei guter Gesundheit im Kreis der Laufsportrunde.