Lauftreff Winterwanderung 2022

15.02.2021 - von Johannes Spenner

Endlich, nach einem Jahr Pause konnten wir mal wieder eine kleine Gemeinschafts-veranstaltung genießen. Die leidige Corona Situation hat auch uns über zwei Jahre einen Strich durch mehrere Events gemacht. Nach der letzten traditionellen Winterparty 2019 hatten wir über das „Aus“ der Winterpartys abgestimmt. 

Jetzt gehen wir dafür gemeinsam Wandern…

Am letzten Samstag hatten wir Glück mit dem Wetter, es war zumindest trocken, das war in den letzten Wochen schon eher selten. Holger hatte die Wanderstrecke herausgesucht „Rund um den Wewerschen Scherbelino“ und wir Lauftreff*ler wanderten gemeinsam 8 Kilometer. Nach 2 Stunden konnten wir uns bei Burkhard Bernemann wieder aufwärmen…der Wewersche Starkoch servierte ausreichend Grünkohl mit Kohlwurst und Kartoffeln.

Traditionell wurde auch in diesem Jahr über den Spendenzweck für den 29. Fun-Lauf abgestimmt. Es gab nur zwei Vorschläge von Anne und Anette für Projekte bedürftiger Kinder in Einrichtungen in Kenia und Tansania. Da beide Projekte in etwa gleichwertig sind, wurde auf Vorschlag von Christian einstimmig eine Teilung des Fun-Lauf Erlöses beschlossen.

Hoffen wir, dass wir den Lauf in diesem Jahr mal wieder in bewährter Form mit vielen Teilnehmern durchführen können.