Erste Eindrücke vom 28. Fun-Lauf in Wewer

12.07.2021 - von Johannes Spenner

Sportlicher Libori Auftakt des Lauftreffs mit MdB Carsten Linnemann im Wewerschen Wald.
Der Lauftreff mit unserem Bundestagsabgeordneten auf der 10 Km Strecke. Der sportliche
Politiker ist inzwischen Dauergast bei unserem Benefizlauf und beim Almetal-Marathon.


Bereits am Sonntag waren es schon 209 gemeldete Läufer*Innen über RaceResult.


Fotos: Johannes Spenner  

Fit for Fire – 28 Feuerwehrmänner und 1 Feuerwehrfrau laufen beim Fun-Lauf in Wewer
Schon zum 4. Mal unterstützte der Lauftreff mit 5 Fahrrad Begleitern die Brandmeister Anwärter und die Anwärterin bei ihrem 10 KM Lauf. Die Ausbilder der Berufs Feuerwehr Paderborn hatten am Montag, 26. Juli bereits um 08:00 Uhr morgens den Lauf anberaumt.

Die jungen Kollegen aus dem Ausbildungslehrgang müssen im Rahmen ihrer Laufbahnprüfung die Bedingungen für das Sportabzeichen erfolgreich ablegen. Dazu gehört natürlich auch eine Ausdauereinheit, in diesem Fall ein 10 Km Lauf. Da auch die gelaufene Zeit über Gold, Silber oder Bronze entscheidet, war mal wieder einmal ordentliches Schwitzen angesagt.

Der Lauftreff gratuliert zur erfolgreichen Teilnahme und wünscht für den weiteren Verlauf der Ausbildung viel Erfolg. Wir danken für die tolle Unterstützung !